Pressemitteilung

DER FASTNACHT-VERBAND FRANKEN DISTANZIERT SICH AUSDRÜCKLICH VON RECHTSEXTREMISMUS, RECHTSRADIKALEM GEDANKENGUT UND AUSLÄNDERFEINDLICHKEIT. PERSONEN, DIE DIESEN GRUNDSÄTZEN ZUWIDERHANDELN, HABEN IN UNSEREM BRAUCHTUM UND VEREINEN KEINEN PLATZ. DIE FASTNACHT IST BUNT UND VIELFÄLTIG. IN UNSEREN MITGLIEDSGESELLSCHAFTEN WIRD SEIT JAHREN AKTIVE INTEGRATION IN VORBILDLICHER WEISE GEPFLEGT. UNSER DANK GILT ALLEN VERANTWORTLICHEN IN DEN VEREINEN, DIE SICH DIESEM GESELLSCHAFTLICH SEHR WICHTIGEN THEMA IN VERANWORTUNGSVOLLER WEISE EHRENAMTLICH ANNEHMEN.

MARCO ANDERLIK

PRÄSIDENT

FASTNACHT-VERBAND FRANKEN

Karten „Fastnacht in Franken“

Die Bewerbungsfrist für Fastnacht in Franken 2019 (Live-Sendung und Generalprobe) ist am 30. September 2018 abgelaufen.

Bewerbungen für 2020 nehmen wir ab Aschermittwoch (6. März 2019) ausschließlich über die Online-Anmeldung auf dieser Homepage entgegen.

Weihnachtskonzert der Mainzer Hofsänger

am 16.12.18 in Veitshöchheim

Mit diesem Konzert starten wir in unser Jubiläumsjahr 2019, denn wir feiern 66 Jahre Fastnacht-Verband Franken.

Am Sonntag, den 16.12.2018 treten die Mainzer Hofsänger zu einem Weihnachtskonzert in Veitshöchheim auf. Unter dem Motto: „Der Zauber großer Stimmen“ präsentieren die Sänger in den Mainfrankensälen ein weihnachtliches Konzert.

Dabei werden beliebte Weihnachtslieder und Gospels zu hören sein. Der voluminöse Chorklang, strahlende Tenöre und profunde Bässe werden die Zuhörer beeindrucken und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Hier finden Sie den Kartenvorverkauf dieser Veranstaltung.

Alle Ordensanträge können hier online ausgefüllt und eingereicht werden.

Weitere Anträge finden Sie hier!

Aktuelle Satzung als PDF.

Aktuelle Berichte

08.12.2018