Liebe Freunde der fränkischen Fastnacht,

der Fastnacht-Verband Franken feiert in diesem Jahr sein 66-jähriges Jubiläum.
Wir möchten in unserem Jubiläumsjahr die Benefiz-Aktion "Sternstunden" des BR unterstützen und
haben zu diesem Zweck Bändchen kreiert, die wir bei Verbandsveranstaltungen für 3 Euro zum Kauf anbieten.
Aber auch unseren Vereinen wollen wir die Gelegenheit geben, unsere Aktion zu unterstützen.
Unter dem Motto:

“UNSERE VEREINE HABEN EIN HERZ FÜR STERNSTUNDEN”

bieten wir über unsere Geschäftsstelle Beutel mit jeweils 50 Bändchen zum Preis von 1,60€ (inkl.MwSt.) pro Stück an. Ihr könnt die Bändchen dann bei Euren Veranstaltungen für 3 Euro verkaufen. Somit tut Ihr Gutes für Sternstunden und auch Euer Verein profitiert davon.
Der FVF bedankt sich für Euer Engagement und hofft, bei der Sternstunden-Gala 2019 dem BR eine stattliche Summe spenden zu können!

Bestellungen unter: info@fastnacht-verband-franken.de

Karten „Fastnacht in Franken“

Die Bewerbungsfrist für Fastnacht in Franken 2019 (Live-Sendung und Generalprobe) ist am 30. September 2018 abgelaufen.

Bewerbungen für 2020 nehmen wir ab Aschermittwoch (6. März 2019) ausschließlich über die Online-Anmeldung auf dieser Homepage entgegen.

Lesung Reinhard Stummreiter am 18.2.2019 wegen Krankheit abgesagt!

Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Reinhard Stummreiter ist seit 2006 der dicke Trommler der Altneihauser Feierwehrkapell’n.

Zum Autor wurde er durch die Ausstrahlung seiner Lebens- und Leidensgeschichte im Jahr 2017 in der Sendereihe "Lebenslinien" im BR Fernsehen.

Er stellt sein druckfrisches Buch vor und erzählt vom Auf und Ab, vom Hin und Her und vom Rauf und Runter seines bisherigen Lebens. Und er spricht von einem Einschnitt, der seinen Lebensweg gewaltig verändern sollte. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend, der die eine oder andere Überraschung verspricht. Bestimmt auch eine interessante Stunde für Menschen in ähnlichen Situationen.

Tickets unter:

Alle Ordensanträge können hier online ausgefüllt und eingereicht werden.

Weitere Anträge finden Sie hier!

Aktuelle Satzung als PDF.

Pressemitteilung

DER FASTNACHT-VERBAND FRANKEN DISTANZIERT SICH AUSDRÜCKLICH VON RECHTSEXTREMISMUS, RECHTSRADIKALEM GEDANKENGUT UND AUSLÄNDERFEINDLICHKEIT. PERSONEN, DIE DIESEN GRUNDSÄTZEN ZUWIDERHANDELN, HABEN IN UNSEREM BRAUCHTUM UND VEREINEN KEINEN PLATZ. DIE FASTNACHT IST BUNT UND VIELFÄLTIG. IN UNSEREN MITGLIEDSGESELLSCHAFTEN WIRD SEIT JAHREN AKTIVE INTEGRATION IN VORBILDLICHER WEISE GEPFLEGT. UNSER DANK GILT ALLEN VERANTWORTLICHEN IN DEN VEREINEN, DIE SICH DIESEM GESELLSCHAFTLICH SEHR WICHTIGEN THEMA IN VERANWORTUNGSVOLLER WEISE EHRENAMTLICH ANNEHMEN.

MARCO ANDERLIK

PRÄSIDENT