Wichtiger Hinweis!

Sehr geehrte Vorsitzende, Präsidentinnen und Präsidenten,
werte Freunde der Fränkischen Fastnacht,

der Fastnacht-Verband Franken hat auch im Jahr 2020, beginnend mit dem 23. März, zu 14 Regionaltreffen in ganz Franken eingeladen. Wir schätzen seit vielen Jahren diese gemeinsame Kommunikationsform mit unseren Mitgliedsgesellschaften und ihren Aktiven.  Leider befindet sich unser Land mit dem Corona-Virus in einer sehr bedrohlichen Situation, die ein gesellschaftliches   entschlossenes und gemeinschaftliches Handeln erfordert.  Für den Fastnacht-Verband Franken steht der Schutz der Gesundheit, die Vorsicht und die Rücksichtnahme allen Mitmenschen gegenüber an oberster Stelle. Aus diesem Grund werden die geplanten und terminierten Regionaltreffen in ganz Franken nicht stattfinden. Ich bitte um Euer
Verständnis und empfehle allen Vereinsverantwortlichen sowie Trainerinnen und Trainern alle nicht notwendigen Veranstaltungen abzusagen und den Trainingsbetrieb vorerst ruhen zu lassen.

Seid vorsichtig, passt aufeinander auf und bleibt gesund.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Marco Anderlik
Präsident Fastnacht-Verband Franken

NEU NEWSLETTER FASTNACHT-VERBAND-FRANKEN NEU

Mit unserem Newsletter möchten wir alle Interessierten über die Neuigkeiten aus der Fränkischen Fastnacht, aktuelle und geplante Veranstaltungen und Wissenswertes zur Fastnacht in Franken informieren.

Abonnieren Sie jetzt einfach unseren Newsletter.

Alle Ordensanträge können hier online ausgefüllt und eingereicht werden.

Weitere Anträge finden Sie hier!

Aktuelle Satzung als PDF.

Ordens- und Kostümflohmarkt 26.4.2020 in der Deutschen FastnachtAkademie Kitzingen

Anmeldung & Teilnahmebedingungen zum ausdrucken.

Achtung! Termin verschoben auf dem 26.04.2020

Fastnacht in Franken 2021

Sie können sich für die Fastnacht in Franken 2021 bewerben. Die Kartenwünsche werden bis zum 30. September 2020 gesammelt. Bewerbungen sind bis zu vier Karten möglich.

Wünsche für Geburtstage, Jubiläen usw. können nicht gesondert berücksichtigt werden, da wir damit bereits den Saal komplett füllen könnten. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Im Spätherbst 2020 wird dann, wie bisher, unter den vielen Interessenten das Losverfahren entscheiden - sowohl für die Live-Sendung als auch für die Generalprobe.

Die Gewinner werden bis 12. Dezember 2020 benachrichtigt.

Hier geht es zur Onlinereservierung.

Weitere Info finden Sie hier.

Aktuelle Berichte

18.12.2019

Fastnacht-Verband Franken überreicht Spendenscheck an die „Sternstunden“-Benefizaktion des BR

Ein Jahr lang konnte der Fastnacht-Verband Franken e.V. (FVF) sein närrisches 66-jähriges Jubiläum feiern. Das geschäftsführende Präsidium des Dachverbandes der über 330 angeschlossenen fränkischen Karnevalsvereine hat Ende des...[mehr]