Termin Details

JuLeiCa Ausbildung Kurs 1 - Teil 1

26.05.2017 bis 28.05.2017
Haus der Fastnacht

Hallo liebe Präsidenten und Vorstände!
Liebe Jugendleiter, Trainer und Betreuer!
Liebe Vereinsmitglieder und ehrenamtliche Helfer!
Liebe Freunde der Fastnacht-Jugend Franken!

Adresse:
Bahnhofstraße 13
97209 Veitshöchheim
 
Zuletzt bearbeitet:
20.04.2017
 

Beschreibung

:-) JuLeiCa-Ausbildung (-; - der Standard in der Jugendarbeit !!

Inzwischen ist sie in aller Munde – Die Jugendleiter/-innen-Card (JuLeiCa), die dich mit einer tollen Ausbildung dabei unterstützt mit Gruppen zu arbeiten, Freizeiten zu leiten oder als Schülervertreter/-in tätig zu sein. Die Themen in der Ausbildung reichen von Methoden, Gruppenfindungsprozessen, Aufgaben von Leitung bis hin zu rechtlichen Themenschwerpunkten, welche für eure Arbeit als Gruppenleitung wichtig, nützlich und hilfreich sind.

… aber keine Angst: Auf der JuLeiCa-Schulung wird es nicht nur theoretische Anteile, sondern auch jede Menge praktische Beispiele und sehr viel Spaß geben.

Die JuLeiCa ist der bundesweit einheitliche Ausweis ...für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen in der ehrenamtlichen Arbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/-innen. Zusätzlich soll die JuLeiCa auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement deutlich und nachweislich zum Ausdruck bringen.

Die Ausbildung bietet: Kompetenz, Wissen und Sicherheit im Umgang mit und in Gruppen

In 2017 werden zwei JuLeiCa-Ausbildungen in Franken angeboten! Einmal in Unterfranken und einmal in Oberfranken.

Die JuLeiCa-Ausbildung besteht aus zwei Schulungs-Wochenenden.

Kurs 1 (Veitshöchheim):
Teil 1 - 26.-28.05.2017 (Pädagogik)
Teil 2 - 07.-09.07.2017 (Recht)

Dateianhänge